Update Infos für H-Auftrag
Auf dieser Seite informieren wir Sie über Änderungen bzw. Verbesserungen für das Programm "H-Auftrag".
Update 11/2024
- Verbesserungen u.A. unter "Auskunft/Rechnung"
- Aktualisierung auf hcdb2
- Änderung der Versionsnummer. In der Nummer steht nun die Jahreszahl
- Ab sofort kann das Modul für die "E-Rechnung" erworben werden.Durch dieses Modul können Sie u.A. erhaltene E-Rechnungen (im XML Format) einlesen und eine Übersicht ausdrucken bzw. für eine Überweisung vorbereiten und archivieren.
Update 9/2024
Vermutlich kommt Anfang 2025 die E-Rechnung.
Wir arbeiten seit Monaten an einer entsprechenden Realisierung in unserer Software.
In der aktuellen Version wird (in den nächsten Wochen) im Verzeichnis "Export\eRechnung" entsprechende Dokumente abgelegt.
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass es sich hierbei um eine Testversion handelt. Diese E-Rechnungen sind vorerst für den Echtbetrieb nicht geeignet.
Vermutlich werden wir noch dieses Jahr ein entsprechendes Modul anbieten.
Update 7/2024
- Mail Archiv: bereits gesendete Mails können nun sehr einfach erneut gesendet werden.
Update 6/2024
- Verbesserungen im Formular "Vorgänge". Kleinere Verbesserungen bei der Erfassung von RTF Texten.
- Vorgänge / Positionen - RTF Texte: dieser Bereich wurde komplett überarbeitet.
Es können nun Favoriten gespeichert und übernommen werden. Zusätzlich werden hier in der Vergangenheit für den aktuellen Artikel bereits gespeicherte Texte angezeigt. - Verbesserungen im Fenster-Manager
Falls die Formulare "Kundenverwaltung" bzw. "Vorgänge" geöffnet sind, werden im Fenster-Manager nun mehr Informationen angezeigt.
Update 4/2024
- Verbesserungen bei den SEPA Lastschriften
- Kopieren von Vorgängen: RTF Texte werden nun ebenfalls kopiert.
- eRechnung: es ist nun möglich eine Testrechnung zu erstellen.
(im Menü unter "System/ERechnung Einstellungen")
Da es für die E-Rechnung unterschiedliche Formate gibt, empfehlen wir eine Testrechnung zu erstellen und diese evtl. zu überprüfen
Update 3/2024
Vorgang:
Im Formular "Vorgänge" kann nun recht einfach der entsprechende Kunde aufgerufen werden:
Freigabe von Serienmails per Mail:
Für Adressen bzw. Kunden die z.B. keine Mail Adresse haben kann sehr einfach ein Serienbrief gedruckt und per Post versendet werden. Wählen Sie hierzu die gewünschten Kunden und klicken Sie danach mit der rechten Maustaste:
Update 2/2024
Verbesserungen im Formular "Auskunft/Positionen":
Über dieses Formular erhalten Sie schon immer eine Auskunft über bereits in einem Vorgang übernommenen Artikel. Sie können nun nur noch abgerechnete Artikel anzeigen lassen. Sofern Sie diese Option gewählt haben, können Sie danach auf die Schaltfläche "Vorschau" klicken. Hier erscheint eine entsprechende gruppierte Auflistung mit Summenbildung.
Update 1/2024
- Es kann nun ein Lieferschein nach einer Rechnung ausgegeben werden.
- für einen Vorgang können nun ebenfalls Dokumente (PDF, JPG, PNG, ..) hinterlegt werden.
Voraussetzung ist das zusätzliche Modul "Dokumente" - Stammdaten/Artikel: das Limit pro Artikel wurde von 100.000 Euro auf 1.000.000 Euro erhöht.
Update 12/2023
Beim Druck von Vorgängen kann nun die Variable "Vorgang.Nr" verwendet werden.
Durch diese Variable wird die Nummer des Vorgangs ausgegeben.
Update 11/2023
Die Verbindung zur Datenbank wurde modernisiert. Zugleich wurde das Formular "Kundenverwaltung" überarbeitet. Das Formular wird nun schneller gestartet. Die Änderung von Dokumenten (in der Kundenverwaltung) wurde verbessert.
Update 10/2023
das Limit von Rechnungen, Zahlungserinnerungen, Mahnungen, ... wurde erhöht.
Der maximale Rechnungsbetrag liegt nun bei ca. 9.000.000 Euro.
(dieser Betrag könnte weiter erhöht werden. Das sollte aber genügen :-))
Update 9/2023
Verbesserungen in der Kundenverwaltung. Es ist nun viel einfacher FAVORITEN aufzurufen.
Update 8/2023
Verbesserungen u.A. unter "Auskunft/Rechnung" sowie "Auskunft/Vorgang".
Zusätzlich Überarbeitung des Formulars "Auskunft/Datenbestand" + "Stammdaten/Zahlungsweise".
Rechnungen können nun für einen externen SEPA Bankeinzug in die Windows Zwischenablage kopiert werden.
Update 7/2023
- Verbesserungen u.A. unter "Auskunft/Positionen"
- Verbesserungen im Formular "Auskunft/Zahlungseingang"
Update 6/2023
unter Stammdaten/Artikel können Sie nun einen Text in einem RTF Format erfassen. Dieser RTF Text kann dann auch als Position in einen Vorgang übernommen werden.
Wichtiger Hinweis:
Damit der RTF Text auf Angebot, Lieferschein, Rechnung, ... ausgegeben werden kann, sind Anpassungen am Layout der Dokumente erforderlich.
Unter "Stammdaten/Artikel" kann nun zusätzlich die Ansicht verändert werden:
Die gleiche Einstellung können Sie in den Positionen vornehmen:
Update 5/2023
Im Formular "Vorgänge" wurden einige Verbesserungen vorgenommen.
1.) über diese Schaltfläche kann der Vorgang gespeichert werden. Danach wird automatisch eine neue Position für den Vorgang erfasst
2.) über diese Schaltfläche wird die aktuelle Position gespeichert und danach eine neue Position erfasst.
3.) Stammdaten/Artikel: Artikel können nun kopiert werden.
Update 4/2023
Verbesserungen bei der Ausgabe von Lieferadressen.
Update 3/2023
In der Kundenverwaltung ist nun eine IBAN Konvertierung möglich.
In diesem Modul kann eine IBAN in BLZ sowie KontoNr verändert werden.
..oder Sie wandeln eine BLZ + KontoNr in eine IBAN um..
Dieses Modul kann zusätzlich überprüfen, ob die eingegebene IBAN gültig ist.
Update 2/2023
Es wurden u.A. folgende Verbesserungen durchgeführt:
Kundenverwaltung:
der entsprechende Ort wird nun automatisch übernommen
Das Modul Saver merkt sich zusätzlich einige Einstellungen
Saver:
das Modul "Saver" merkt sich z.B. die Positionen eines entsprechenden Formulars und stellt diese bei einem erneuten Aufruf an der entsprechenden Position wieder her. Das Modul "Saver" kann nun im Menü unter "System/Optionen" deaktiviert werden.
Auskunft/Rechnung:
das Formular wurde überarbeitet. Die letzten Einstellungen merkt sich das Programm automatisch und stellt diese beim nächsten Aufruf so wieder her. (z.B. Sortierung und Filter)
Update 1/2023
Merkmale:
Ab sofort können Sie einem Kunden beliebig viele Merkmale zuordnen.
zusätzlich arbeiten wir z.Z. an einem neuen Modul "Brief/Serienbrief".
In Zukunft können Sie Briefe für Ihre Kunden erstellen und diese per Post oder per Mail senden.
Update 11/2022
Auskunft / Positionen wurde hinzugefügt:
Zusätzlich wurden einige Verbesserungen in den Formularen durchgeführt.
Update 10/2022
in diesen Updates haben wir viele Verbesserungen durchgeführt.
u.A. wurden folgende Formulare überarbeitet:
- Auskunft Rechnung: hier wurde das Formular aber auch der Ausdruck überarbeitet
Falls Sie mit der rechten Maustaste auf das "von" Datum klicken, kann dieses als Standard gespeichert werden
- Vorgang - SUCHE: auch dieses Formular wurde überarbeitet
Update 9/2022
Das Formular wurde in einigen Punkte verbessert:
Update 7/2022
wir modernisieren z.Z. die Oberfläche.
Das linke Menü sieht seit der Version 5.0.1 deutlich moderner aus.
Update 6/2022
In diesem Update haben wir eine Reihe von Verbesserungen durchgeführt.
- Optimierung der Geschwindigkeit.
- In der Kundenverwaltung kann nun auch die Homepage eingegeben werden
- Lizenzmodul wurde überarbeitet.
- automatische Buchung der Zahlungseingänge möglich !
- u.v.m.
Verbesserungen
Sehr geehrte Damen und Herren,
in diesem Update haben wir einige Formulare überarbeitet - z.B. Auskunft/Rechnung
Hier werden nun die letzten Mahnungen (die erstellt wurden) angezeigt.
Zusätzlich bieten wir nun einige optionale Module an.
Informationen finden Sie in der aktuellen Hilfe.
Gerne beraten wir Sie telefonisch.
Trennzeile
Sehr geehrte Damen und Herren,
ab sofort kann bei der Erfassung der Positionen eine Trennzeile hinzugefügt werden.
Hinweis: für bestehende Kunden ist hierfür zusätzlich eine Anpassung im Layout der Vorlagen (Angebot, Lieferschein, Rechnung, ...) erforderlich.
..viele Verbesserungen..
Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für die Nutzung unserer Software !
In diesem Update haben wir eine Reihe von Verbesserungen druchgeführt.
u.A.:
1.) die Formulare unter Stammdaten (Artikel, Anrede, MwSt, ...) haben wir überarbeitet
2.) Auskunft (Rechnung, Artikel, ...) wurden überarbeitet. In vielen Formularen ist u.A. der Druck von Listen möglich.
3.) im Menü unter "System" ist nun die Ereignisanzeige verfügbar - hier werden Fehlermeldungen, Informationen oder Warnungen angezeigt.
4.) ebenfalls unter "System" finden Sie hier den Punkt "Benutzerverwaltung". Hier können Sie einige Einstellungen für die jeweiligen Benutzer vornehmen
5.) einige zusätzliche kostenlose sowie kostenpflichtige Module sind nun vorhanden
6.) im Formular "Lieferanten" können Sie entsprechende Daten eingeben. Zusätzlich haben Sie hier die Möglichkeit, entsprechende Ansprechpartner zu erfassen
Updates / Verbesserungen
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir arbeiten z.Z. sehr intensiv an unserer Software "H-Auftrag".
Auf dieser Seite werden wir Sie in Zukunft über Verbesserungen informieren.